Über mich

Ich bin HP und fotografiere seit einigen Jahren. Hauptberuflich bin ich Projektmanager und kümmere mich um Marketing und 3D Visualisierungen. Entsprechend ist die Fotografie für mich ein schönes Hobby und macht mir viel Spaß.

Damit kann ich unbelastet und zwanglos Projekte angehen und neue Dinge ausprobieren. Wie in meinem Beruf steht natürlich hinter jedem Projekt ein gemeinsames Ziel, das es zu definieren und zu erreichen gilt. Das ist mein Anspruch und Motivation.

Fotografie

Angefangen hat das sicher schon bei den ersten Reisen als Kind, aber spätestens mit meiner ersten DSLR (Speigelreflexkamera) von Nikon entbrannte die Leidenschaft dafür, Geschichten in Bilder einzufangen.

Auf zahlreichen Reisen wurde ich immer wieder für meine Bilder gelobt und zu Vorträgen eingeladen. Das ist eine tolle Motivation und mit der Zeit, der Technik und dank des Internets entwickelte sich das Hobby immer weiter.

Ich kenne und folge vielen tolle Fotografen von denen ich mich inspirieren lasse und an denen ich mich selbstkritisch versuche. Dadurch gibt es aber auch immer neue Ideen und Herausforderungen.

Es ist gut kritisch zu bleiben und neues zu versuchen, so entwickle ich mich mit jedem Auftrag und jedem Shooting weiter und freue mich immer über Anfragen, Aufträge und Anregungen.

Bereiche der Fotografie

Wie bei so vielem im Leben kann man nicht alles perfekt können. Ich persönlich habe aber ebenso im Leben immer den Anspruch alles zu probieren und am Ende ist Fotografie auch ein Handwerk welches in vielen Elementen gleich ist und sich bereichsübergreifend anwenden lässt.

  • Wichtig ist mir bei jedem Auftrag oder TFP-Shooting die gemeinsame Chemie!
  • Im ersten Schritt loten wir das Ziel aus, damit wir genau wissen, was wir wollen.
  • Wenn meine Bilder gefallen bin ich gern bereit mich individuell auf das gemeinsame Ziel vorzubereiten und dann IMMER mein Bestes zu geben

Alles alles kann, nichts muss 😉

Landschaftsfotografie/Reisen
0%
Model Shootings
0%
Automobile
0%
Portraits
0%
Architektur
0%
Hochzeitsfotografie
0%
Dronen
0%